Hamburg

Veranstalter: Geschäftsstelle Hamburg XVIII

Financial Education - Online-Workshop für Studierende und Absolvent*Innen

Anmeldeschluss ist Montag, 17. Mai 2021.

  • Du studierst gerade und bist vielleicht sogar kurz vor Deinem Studienabschluss?
  • Du hattest bisher gar keine oder nur wenige Berührungspunkte mit Finanzthemen?
  • Du fragst Dich, welche "Geld"-Themen Du im Studium bereits geklärt haben solltest?
  • Du würdest gerne wissen, was es mit diesen ETF-Sparplänen auf sich hat?
  • Du willst Deine Finanzen endlich mal "in Ordnung" bringen?
  • Du hättest gerne Tipps, wie Du Dich (trotz begrenztem Budget) finanziell optimal aufstellen kannst?
  • Du möchtest Finanzthemen verstehen, bevor Du etwas umsetzt?
  • Und bestenfalls sollen die Informationen dazu kurz, kompakt, leicht verständlich und dennoch fachkundig sein?


Dann bist Du hier genau richtig!

ERFAHRE, WORAUF ES ANKOMMT - IM KOSTENFREIEN WEBINAR!

So ging es mir auch mal und sogar noch schlimmer: Selbst am Ende meines Master-Studiums hatte ich keinen blassen Schimmer von Versicherungen, Geldanlage oder was für Finanzthemen überhaupt noch auf mich zukommen würden. Zum Glück hat mein Beruf mich gefunden, sodass ich zumindest noch kurz vor knapp die wichtigsten Themen für mich lösen konnte. Lass mich Dir nun dabei helfen, diese Situation zu vermeiden!

In diesem Webinar lernst Du, wie Du...     

  • Dir mit einer simplen Kontenstruktur einen besseren Überblick über dein Geld verschaffst,
  • richtig sparst und Dein Geld vor der Inflation bewahrst,
  • Dir nahezu mühelos eine Notfall-Rücklage aufbaust,
  • Die wichtigsten Versicherungsthemen zum optimalen Zeitpunkt angehst
  • und so optimal für Deine Zukunft aufgestellt bist.

Und das beste? Das Ganze ist vollkommen KOSTENFREI!

FÜR WEN IST DAS WEBINAR GEEIGNET?

Das Webinar ist für Dich perfekt, wenn Du…

  • Student*In, angehende/r Absolvent*In oder akademische/r Berufsstarter*In bist,
  • gerne einen besseren Überblick über Deine Finanzen hättest,
  • finanzielle Ziele hast, die Du gerne konkretisieren und letztendlich verwirklichen möchtest,
  • von Finanzthemen verunsichert bist,
  • gar nicht so recht weißt, wo Du anfangen sollst,
  • für Deine Zukunft optimal aufgestellt sein möchtest, aber nicht weißt, wo Du ansetzen kannst.


WICHTIGER HINWEIS: Das Webinar ist NICHT für Dich geeignet, wenn Du…

  • eigentlich "ganz zufrieden" mit Deinen Finanzen bist,
  • Finanzthemen gerne noch weiter aufschieben möchtest,
  • daran glaubst, "dass alles schon irgendwie werden wird",
  • lieber 08/15-Methoden aus dem Internet nutzen möchtest,
  • gerne Excel-Tabellen baust und meinst die Themen damit selbst lösen zu können.

WER COACHT DICH? - ERHALTE PROFI-TIPPS VON DER EXPERTIN

M.Sc. Sandra Lekarczyk ist zertifizierte Beraterin für Finanzthemen mit mehrjähriger Beratungs- und Betreuungserfahrung, unabhängige Finanzmaklerin und Gründerin von "EduFin by Sandra Lekarczyk" sowie "Finanzhäppchen" (demnächst auf Instagram verfügbar).


Referenten

Sandra Lekarczyk

MLP


Noch Plätze frei

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Montag, 17. Mai 2021, 16:30 Uhr

Einlass ab 16:20 Uhr

Ende

Montag, 17. Mai 2021, 18:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Sandra Lekarczyk

sandra.katarzyna.lekarczyk@mlp.de

040/328736 73

Weitere Termine

Do., 27.05.202114:30 - 16:00Hamburg XVIII
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung
Di., 01.06.202110:30 - 12:00Hamburg XVIII
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung