MLP

Hamburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Ruhestandsplanung
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Zahnärzte

Meine Beratungsphilosophie

Ich behaupte nicht, der beste Berater zu sein - aber ich versuche, in jeder Beratung besser zu sein, als in der Beratung davor.

Meine Beratung zeichnet sich aus durch

  • Ehrlichkeit,
  • Kompetenz und
  • Transparenz.

Dazu ist es wichtig, dass ich die Bedürfnisse und die Ziele meiner Kunden kenne und ernst nehme und jedem meiner Kunden eine individuelle und hochprofessionelle Beratung zuteil werden lasse.

In meiner Aufgabe als Finanzplaner sehe mich als

  • Coach
    ich begleite meine Kunden in allen Finanzthemen. Als Coach warte ich nicht auf mit fertigen Konzepten sondern entwickle gemeinsam mit meinen Kunden im Rahmen von strukturierten Gesprächen individuelle Finanzlösungen.

  • Experte
    mein hohes fachliches Wissen im Bereich der Finanzplanung, kann ich kompetent und verständlich erklären.

  • Vermittler
    Sie treffen die grundsätzliche Entscheidung für eine Vermögensanlage, eine Versicherung oder eine Finanzierung, ich vermittle Ihnen das für Sie geeignetste Produkt.

Ich lebe meine Arbeit jeden Tag mit Begeisterung!


Mein Werdegang

seit 2019

Trainer an der MLP Corporate University

von 2009 bis heute

MLP-Berater - Senior Financial Consultant

Zertifizierter Ruhestandsplaner (CU)
Zertifizierter Wohnimmobilienberater (CU)

1998 bis 2009

Selbständiger Finanzberater in München.

1992 bis 1998

Offiziersausbildung bei der Bundeswehr mit Studium Bauingenieurwesen an der Bundeswehruniversität in Neubiberg b. München.

Oberleutnant a.D.

1978 bis 1992

Schulausbildung mit Abitur am Kurpfalzgymnasium in Schriesheim

1972

Geboren in Heidelberg

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Absicherung als Freiberufler

In der Beratung ging es um die richtige Absicherung bei meinen Start als Freiberufler (Rentenversicherung, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Sparpläne).
Mir hat das rund um Paket sehr gut gefallen. Bei den Gesprächen wurde meine Gesamtsituation betrachtet und alle Einnahmen und Ausgaben mit berücksichtigt. Alle empfohlenen Produkte waren somit ganz auf meine finanziellen Situation und aktuelle berufliche sowie private Lebensphase zu geschnitten. Mehr

Alida S.

Finanzcheck mal anders

Ich bin schon mehrere Berater gewesen, die mich " optimiert" haben und danach weitergereicht haben. Bei Herrn von Quast ist es anders. Er erklärt die Produkte gut und mein Kontensystem möchte ich nicht mehr missen. Er ist sehr kompetent und kann meine Fragen gut beantworten. Angenehm ist auch, dass man nicht zu etwas gewissermaßen gezwungen wird, sondern man muss selbst davon überzeugt sein. Also alle Daumen hoch. Mehr

Dany Gast

Beratungsleistung Konstantin v. Quast

Durchsicht der vorhandenen Geldanlagen, Untersuchung auf Optimierung und/oder möglichen Versorgungslücken. Umfangreiche Gespräche nach der IST/SOLL Analyse mit anschließender Präsentation möglicher Strategien. Beratungsleistung war zu jeder Zeit sehr professionell und kompetent. Eine Weiterempfehlung zu 100%. Mehr

Roland Köster

Mein bester MLP-Berater bisher

Ich bin seit über 20 Jahren MLP-Kunde, dies ist mein bester Berater bis her. Sehr strukturiert, individuelle Beratung, exzellente Wiedervorlage + Backoffice + Vorlagen. In Verbindung mit dem umfangreichen MLP-Angebot eine hervorragende Beratungsmöglichkeit in Hamburg und Lübeck. Mehr

Marc März

Informativ und Zielorientiert

Herr von Quast gelingt es sehr gut über verschiedene Themenkomplexe zu informieren und die Informationen dann zu strukturieren. Mit dem gewonnen Überblick konnte ich für mich eine Einschätzung gewinnen, wie wichtig mir der jeweilige Themenkomplex ist. Herr Quast berät zielorientiert, was auch beinhaltet einfach mal nichts zu tun. Mehr

Hannes S.

Engagierte, sehr gut und schnell vorbereitete kompetente Beratung

Herr von Quast machte auf uns einen ganz vorzüglichen, sehr engagierten und kundenorientierten Eindruck. Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit anderen Beratern ging er ganz gezielt auf unsere Fragen, Vorstellungen und Wünsche ein. Er war sehr gut vorbereitet, erläuterte uns verschiedene Varianten und setzte die von uns getroffene Wahl umgehend in unserem Interesse um. Er versuchte überhaupt nicht, uns zu Produkten zu... Mehr

Hildegard V.

Schneller, besser und guenstiger als alle anderen

Herr von Quast beraet uns bereits seit einigen Jahren in Finanz- und Versicherungsfragen. Zuletzt bei einer Immobilienfinanzierung war er nicht nur der Schnellste, sein Angebot war auch nach dem Vergleich mit anderen Banken das guenstigste. Zuvorkommend, aber nicht aufdringlich, trat er stets auf, wie man es sich als Kunde wuenscht. Auch nach den fruehren Beratungsleistungen koennen wir Herrn von Quast waermstens empfehlen. Mehr

Jan W.

Kompetente Beratung und Unterstützung zu allen finanziellen Fragen

Bei den verschiedenen Beratungsterminen hinterfragte ich vieles kritisch. Herrn von Quast gelang es dabei immer wieder geduldig, verständlich und logisch nachvollziehbar Zusammenhänge zu erklären. Dabei versuchte er nicht, mich zu einem bestimmten Produkt zu überreden, sondern zeigte Alternativen auf. So wurde ein für mich zugeschnittenes Paket geschnürt und bisher bin ich mit der positiven Entwicklung sehr zufrieden. Mehr

Antje E.

Hervorragender Berater

Nach wie vor bin ich mit Herrn v. Quast sehr zufrieden. Nach mittlerweile 20 Jahren erfolgreichster Zusammenarbeit kann ich das wahrscheinlich am besten beurteilen. Mehr

Christian Merter

Mit Recht einer der besten Berater

Herr von Quast besticht durch außergewöhnlichen Einsatz und hohe Fachkompetenz. Das Wohl des Kunden steht hier stets an erster Stelle. Nie kommt das Gefühl auf, ein Produkt werde nur wegen der hohen Provision für den Berater vorgeschlagen. Herr von Quast ist in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge und Produkte so zu erklären, dass ein Laie folgen kann. Mehr

Oliver Kuberka

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Beratern mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-40-41401626 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen