MLP
Hamburg
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Versicherung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Finanzcoaching
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Mein Credo:

Ich möchte Sie so beraten, wie ich es für mich selbst machen und als Kunde erwarten würde.

Meine Beratung zeichnet sich aus durch

- Offenheit

- Kompetenz

- Transparenz

Dazu ist es wichtig, dass ich die Wünsche und Ziele meiner Kunden kenne und ernst nehme sowie jedem meiner Kunden eine individuelle und hochprofessionelle Beratung biete.

In meiner Aufgabe als wirtschaftlicher Berater sehe ich mich als Sparringspartner / Coach und begleite meine Kunden in allen Finanzthemen.

Dabei entwickle ich gemeinsam mit meinen Kunden im Rahmen von strukturierten Gesprächen individuelle Finanzlösungen.

Als Experte mit hohem fachlichen Wissen im Bereich der Finanzplanung, kann ich kompetent und verständlich erklären.

Als unabhängiger Vermittler bereite ich Empfehlungen auf und Sie als Kunde treffen die grundsätzliche Entscheidung für Ihre Vermögensanlage, eine Versicherung oder eine Finanzierung dann auf Basis maximaler Entscheidungsfähigkeit.

Meine Arbeit lebe ich jeden Tag mit Begeisterung!


Mein Werdegang

seit 2002

Finanzberater bei MLP Hamburg

Schwerpunkte:

Beratung von Medizinern einschl. Praxisniederlassung /-abgabe

zertifizierter Ruhestandsplaner (CU)

Fachberater für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Rechtsanwälte

von 1999 bis 2002

Baufinanzierungsexperte HASPA ( Hamburger Sparkasse )

von 1995 bis 1998

Mahn-/Vollstreckungswesen Hypothekenbank in Hamburg (Tochtergesellschaft Dresdner Bank AG)

einschl. eigenständiger Durchführung von bundesweiter Zwangssteigerungsterminen

von 1987 bis 1994

Abteilungsleiter Marktfolgebereich Kredit

einschl. interner Kreditbuchhaltung und Mahn-/Vollstreckungswesen

von 1980 bis 1987

Ausbildung zum Sparkassenkaufmann bei der Stadtsparkasse Buxtehude

mit anschließender Übernahme in das unbefristete Angestelltenverhältnis

1964

geboren in Rendsburg

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-40-41401661 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen