MLP

Hamburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Ärzte
  • Privatiers
  • Angestellte, leitende Angestellte

Meine Beratungsphilosophie

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.

 Neil Armstrong: (1930-2012; US-Astronaut)





Mein Werdegang

seit 2000

MLP Finanzberatung SE: Senior Financial Planner (§84 ff HGB)

von 1994 bis 2000

August Ernst GmbH & Co: Kaufmännischer Leiter

von 1992 bis 1993

Junghans Italia S.R.L. Mailand: Finanzcontroller

von 1990 bis 1991

Diehl-Gruppe, Nürnberg: Konzerntrainee und Assistent der Geschäftsleitung

von 1983 bis 1989

Universität Trier, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften; Abschluss: Diplom-Kaufmann

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Kscheschinski hat uns über viele Jahre begleitet und immer sehr kompetent und ausgewogen beraten. Er versteht es dabei ausgezeichnet, sich in die Wünsche und Erfordernisse der Kunden hineinzuversetzen. Wir freuen uns daher auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

Prof. Dr. Jörg Petersen, Internist

Herr Kscheschinski betreut uns seit Jahren gewissenhaft und mit großer Übersicht. Er hat klug manche strategische Weiche in meiner Praxistätigkeit gestellt, den Berufsausstieg begleitet und gewährt mir in persönlich überaus angenehmer weise weiterhin kompetente Entscheidungshilfen.


Dr. Tilman Schlegelberger, Internist, Privatier

Seit fast 20 Jahren werde ich vom MLP Kundenberater Herrn Lothar Kscheschinski in Finanz-, Versicherungs-, wirtschaftlichen und Erbschafts-/Nachlassfragen beraten und begleitet. Neben der stets sehr guten, professionellen und zukunftsorientierten Beratung schätze ich den persönlichen, vertrauensvollen und ehrlichen Kontakt sehr!


Dr. Carsten Boger, Chirurg

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
European Financial Advisor
Mit dem Zertifikat European Financial Advisor® werden Berater ausgezeichnet, die durch Ausbildung, Erfahrung und ethischen Anspruch in der Finanzdienstleistung zur Spitze zählen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-40-227107 21 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen