MLP

Hamburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment

Meine Beratungsphilosophie

Als Certified Financial Planner® (CFP) berate ich meine Kunden ganzheitlich in allen finanziellen Fragestellungen.

Im Fokus steht hierbei das Vermögensmanagement, das insbesondere vor dem Hintergrund des anhaltenden Niedrigzinsumfeld besondere Relevanz erfährt. Neben einem strukturierten Liquiditätsmodell mit flexibler Geldanlage sind hierbei Immobilien - eigengenutzt oder als Kapitalanlage - sowie deren Finanzierung ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Beratung.

Ergänzt wird meine Beratung durch Versicherungslösungen in den notwendigen Bereichen, wobei sich meine Empfehlungen hier an der Prämisse "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" orientieren.

Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen!


Mein Werdegang

seit 2010

MLP Finanzberatung SE

Senior Financial Consultant

seit 2015 als Certified Financial Planner® (CFP)

2016

EBS Finanzakademie

Private Real Estate Manager (EBS)

2007 bis 2010

Duale Hochschule Baden Württemberg, Mannheim

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Studiengang: Steuern & Prüfungswesen // Vertiefung: Accounting & Controlling

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Vielen Dank für die ausführlichen Bewertungen unserer Zusammenarbeit auf WhoFinance!

https://www.whofinance.de/berater/martin-prehn/#bewertungen

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard fürFinanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 040 300926-83 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen